Bauwerk Parkett AG:
Digitalisierung im Traditionsunternehmen

Seit 1935 fertigt das Schweizer Traditionsunternehmen Bauwerk mit Sorgfalt, Präzision und Leidenschaft Holzböden in bester Qualität und perfekter Ästhetik. Gemeinsam mit Bauwerk und weiteren Partnern hat Astina verschiedene Systeme integriert und damit die Digitalisierung der einzigartigen Produktvielfalt von Bauwerk entscheidend vorangetrieben.

Gezielte Integration aller Partner

Durch die gezielte Integration der Bauwerk-Partner ist ein Ökosystem entstanden, das Bauwerk, seine Partner und Endkunden näher zusammenbringt. So kann Bauwerk den Prozess von der Inspiration bis zum Kauf direkt begleiten und den grösstmöglichen Mehrwert für alle Beteiligten schaffen.

Paloma vereint PIM, CRM sowie das Endkundensystem unter einem Dach und verteilt alle benötigten Daten über eine zentrale Schnittstelle zur Bauwerk Webseite, Boen Webseite sowie hausinternen Tools für die diversen Bauwerk-Showrooms.

Mit dem Paloma Access Management werden einige der bestehenden Anwendungen innerhalb der Bauwerk-Anwendungslandschaft auch mit Single Sign-On versehen. Auf diese Weise können Mitarbeiter und Partner viele der Tools nutzen, ohne sich erneut anmelden zu müssen. Ein weiterer Vorteil - Bauwerk kann alle Berechtigungen über eine zentrale Verwaltung bedienen.

Kunde
Bauwerk Parkett AG
Projektstart
März 2018
In Betrieb seit
Oktober 2018
Webseite
www.bauwerk-parkett.com
Umgesetzt mit
Paloma
Integrationen
Lobster PIM
Echoo
SendGrid

Möchten Sie mehr erfahren?

Wir sind jederzeit erreichbar und freuen uns darauf, von Ihnen und Ihren Plänen zu hören. Gerne zeigen wir Ihnen, was wir für Sie tun können.