Bauwerk Parkett AG:
Digitization with customer focus

Since 1935 the traditional Swiss company Bauwerk has been manufacturing wooden floors with care, precision and passion in best quality and perfect aesthetics. Together with Bauwerk and other partners, Astina has integrated various systems and thus decisively advanced the digitalisation of Bauwerk's unique product diversity.

Targeted integration of all partners

The targeted integration of Bauwerk partners has created an ecosystem that brings Bauwerk, its partners and end customers closer together. In this way Bauwerk can directly accompany the process from inspiration to purchase and create the greatest possible added value for all parties involved.

Paloma combines PIM, CRM and the end customer system under one roof and distributes all required data via a central interface to the Bauwerk website, Boen website and in-house tools for the various Bauwerk showrooms.

With Paloma Access Management, some of the existing applications within the Bauwerk application landscape are also provided with Single Sign-On. In this way, employees and partners can use many of the tools without having to re-register. Another advantage - Bauwerk can serve all authorizations via a central administration.

Customer
Bauwerk Parkett AG
Project start
March 2018
In operation since
October 2018
Website
www.bauwerk-parkett.com
Implemented with
Paloma
Integrations
Lobster PIM
Echoo
SendGrid

Do you want to know more?

We are always available and look forward to hearing about your project. See what we can do for you.

Bauwerk Parkett AG:
Digitalisierung im Traditionsunternehmen

Seit 1935 fertigt das Schweizer Traditionsunternehmen Bauwerk mit Sorgfalt, Präzision und Leidenschaft Holzböden in bester Qualität und perfekter Ästhetik. Gemeinsam mit Bauwerk und weiteren Partnern hat Astina verschiedene Systeme integriert und damit die Digitalisierung der einzigartigen Produktvielfalt von Bauwerk entscheidend vorangetrieben.

Gezielte Integration aller Partner

Durch die gezielte Integration der Bauwerk-Partner ist ein Ökosystem entstanden, das Bauwerk, seine Partner und Endkunden näher zusammenbringt. So kann Bauwerk den Prozess von der Inspiration bis zum Kauf direkt begleiten und den grösstmöglichen Mehrwert für alle Beteiligten schaffen.

Paloma vereint PIM, CRM sowie das Endkundensystem unter einem Dach und verteilt alle benötigten Daten über eine zentrale Schnittstelle zur Bauwerk Webseite, Boen Webseite sowie hausinternen Tools für die diversen Bauwerk-Showrooms.

Mit dem Paloma Access Management werden einige der bestehenden Anwendungen innerhalb der Bauwerk-Anwendungslandschaft auch mit Single Sign-On versehen. Auf diese Weise können Mitarbeiter und Partner viele der Tools nutzen, ohne sich erneut anmelden zu müssen. Ein weiterer Vorteil - Bauwerk kann alle Berechtigungen über eine zentrale Verwaltung bedienen.

Kunde
Bauwerk Parkett AG
Projektstart
März 2018
In Betrieb seit
Oktober 2018
Webseite
www.bauwerk-parkett.com
Umgesetzt mit
Paloma
Integrationen
Lobster PIM
Echoo
SendGrid

Möchten Sie mehr erfahren?

Wir sind jederzeit erreichbar und freuen uns darauf, von Ihnen und Ihren Plänen zu hören. Gerne zeigen wir Ihnen, was wir für Sie tun können.