Wir kochen damit verschiedenste Gerichte und haben sogar schon einen kulinarischen Ausflug zum Chili Baron auf dem Hirzel gemacht. Bei der Zubereitung eines Gerichts werden viele verschiedene Zutaten verwendet. Viele haben keinen spezifischen Geschmack und nur sehr wenige werden einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Chilischote gehört aber sicherlich mit dazu. Die Chilischote ist speziell und kann einem Gericht den gewünschten “Pfupf” verleihen.
Einen bleibenden (positiven) Eindruck hinterlassen. Das ist genau das Ziel, welches wir erreichen wollen, wenn ein Benutzer unser Produkt verwendet. Auch für Unternehmen in verschiedenen B2B-Branchen ist es extrem wichtig, dass die Kunden vom ersten Moment an begeistert sind. Die Zeiten, in denen es nur einen Lieferanten oder Verkäufer gab, sind schon lange vorbei. Wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden ist ein anderer Lieferant online schnell gefunden. Der Kunde sollte dementsprechend im Mittelpunkt des Handelns stehen.
Das ist leichter gesagt als getan, aber es ist der Weg, den die wirklich erfolgreichen Unternehmen aufzeigen. Wenn Unternehmen den Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen, werden sie neue Bedürfnisse technischer Natur entdecken. Wäre es für den Kunden nämlich nicht am einfachsten, wenn er Bestellungen im eigenen ERP tätigen könnte? Aber wie funktioniert so eine Anbindung und für welche Benutzer ist das relevant? Andere möchten vielleicht trotzdem wie bis anhin in einem Onlineshop eine Bestellung tätigen. Nur wenn Unternehmen dieses Verständnis entwickelt haben, werden sie in der Lage sein, wirkungsvolle und nachhaltige Innovationen zu entwickeln.
Bei Astina entwickeln wir unser Produkt Paloma immer weiter, sodass genau diese branchenspezifischen Anforderungen erfüllt werden können. Paloma bietet eine integrierte Microservice-Lösung für die modernen B2B-Geschäfte von der Bestellung bis zur Lieferung. Die Stamm-, Produkt- und Kundendaten eines Unternehmens werden zentralisiert, sodass Geschäftskunden jederzeit Zugriff auf aktuelle Daten erhalten. Sie können dank unserer API auch direkt in die Wertschöpfungskette eines Unternehmen eingebunden werden.
Header Bild: Chilis bei Astina AG, Fotografiert von Matthias Alder