Astina hat gezeigt, wie eine ganzheitliche Lösung für die Herausforderungen eines Kunden zu einem effizienteren und optimierten Arbeitsablauf führen kann. In Zusammenarbeit mit der Mérat AG, ein renommiertes Schweizer Unternehmen, das für seine erstklassigen Fleisch- und Fischprodukte bekannt ist, hat Astina die Prozesse im Innen- und Aussendienst untersucht. Gemeinsam haben wir ein intuitives und benutzerfreundliches System entwickelt, das auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist.
Mit dem neuen B2B E-Commerce Auftritt - Swiss Gastro Solutions - bedient die Bischofszell Nahrungsmittel (BINA) seit 2021 alle Kunden, die zuvor mittels der Bischofszell Culinarium und Hogashop Marktplatzlösung bestellt haben. Mittels Paloma konnte BINA erfolgreich die eigenen Bestellprozesse sowie die der B2B Kunden optimieren, indem sie diesen eine direkte Integration ihres ERP Systems an das eigene ERP System ermöglicht hat.
ABB bietet ein komplettes Produktportfolio für Kunden aus den Bereichen Energieversorgung, Industrie sowie Transport und Infrastruktur. Die Vielfalt an Produkten, Dienstleistungen und Anwendungsbereichen erfordert ein innovatives Management an Produkt-, Service- und Kundendaten.
Logistikkosten können ein kritischer Faktor sein, wenn man versucht, in neuen Geschäftsbereichen zu wachsen oder neue Kunden in der ganzen Welt zu erreichen. Eine Möglichkeit, dieses Risiko zu minimieren, besteht darin, mit einem Anbieter zusammenzuarbeiten, der bereits über eine zuverlässige Lieferinfrastruktur verfügt. Diesen Ansatz wählte einer der grössten Frischfleischanbieter in der Schweiz, der mit Unterstützung von Astina ein ausgeklügeltes Cross-Docking-System implementierte.
Um Nachhaltigkeit für Kunden und Mitarbeitenden zu schaffen, investiert die PAWI kontinuierlich in die Entwicklung der Infrastruktur, Kundenbedürfnisse und in das Wohl der Mitarbeitenden. Deshalb investiert das Unternehmen kontinuierlich in ihre IT-Strategie und Kundenprozesse.
Die weltweit erfolgreiche Schweizer Mammut Sports Group AG mit Sitz in Seon gehört seit 1862 zu den führenden Herstellern von Bergsport-, Kletter-, Outdoor- und Schneesport-Ausrüstung. Im Rahmen der Einführung eines neuen CRM-Systems sowie der Lancierung einer neuen Mobile App durfte Astina mit Paloma einen wertvollen Beitrag leisten.
Der Mahlzeitendienst Menu Casa bringt Senioren ihr Essen bis vor die Haustür. Der Lieferservice von Menu Casa soll die Auswahl eines Restaurants in die eigenen vier Wände bringen. Mit gesundem Essen und frisch zubereiteten Menüs wird ein Mehrwert bei der Verpflegung im Heim geboten. Dabei darf die Kühlkette nicht unterbrochen werden.